Nach nur knapp einem Jahr Bauzeit wurde am 20. März 2024 der EDEKA-Markt an der Christian IV Straße in Glückstadt wiedereröffnet! Das E-Center Frauen liegt mit seiner rund 2.350 Quadratmetern großen Verkaufsfläche direkt am Wasserlauf Rhin. Neben einem großräumigen Parkplatz mit E-Ladestationen und Wasserzugang, einladende Innen- und Außensitzmöglichkeiten beim Bäcker verfügt er ebenfalls über eine nachhaltige Energieversorgung durch eine Photovoltaikanlage auf dem Dach. Unsere Herzlichen Glückwünsche gehen an die Firmen Wolfsteller Projekt & Bau GmbH, Kähler Bau GmbH & Co. KG, EDEKA Handelsgesellschaft Nord mbH und die Peter Frauen GmbH & Co. KG. Vielen Dank, dass wir Teil des Teams sein durften. Fotos: Markus Rüther
Instagram
Related Articles
Woche 4: Viel ist passiert die letzten Tage. Eine neue #decke wurde eingezogen, jede Menge #trockenbau, der #maler ist durch und der #boden ist auch schon fertig gespachtelt. Ab morgen folgt der #belag. Nächste Woche wird endlich eingezogen! Wir können es kaum erwarten! #neuwerk #architektur #kiel #neugründung
Instagram
Im Mai hat die WOGE ihr neues Wohngebäude in der Lindenstraße mit einem Tag der offenen Tür allen Interessierten vorgestellt. Gut geworden ! Wir gratulieren nachträglich und wünschen den Bewohnern eine schöne Zeit in ihrem neuen Zuhause. #kiel #woge #wohnen #genossenschaft #lindenstrasse #zuhause Fotos: @kathrinromanski
Instagram
In der Holtenauer Straße 258-260 entsteht seit 2021 das Wiker Quartier der @wogekiel . Es ist eine sinnvolle Ergänzung der vorhandenen Wohnbebauungen. Gleichzeitig wird durch die Nachverdichtung innerstädtische Fläche genutzt und mit nachgefragten Wohnraum belegt. Das Gebäude II (Luftbild rechts) ist im Rohbau bereits fertiggestellt – eben so ein Großteil der Fassadenarbeiten. Gebäude I kann man noch beim Wachsen zusehen. Momentan wir alles vorbereitet für die Geschossdecke des 2. OGs. #neuwerk #architektur #quartierentwicklung #nachverdichtung #woge #wohraumschaffen
Instagram

