Am Freitag fand das erste Mal bei uns der „Werkraum Nachhaltigkeit“ statt. Diese Format nutzen wir, um Themen mit Impulsvorträgen rund um das nachhaltige Bauen mit Bauherren, Planern, Vertretern der Industrie und Innovatoren zu besprechen und gemeinsame Wege für das zukünftige Bauen in Kiel und Schleswig-Holstein zu entwickeln. Inhalt des KickOffs waren die Themen Fassadenmaterial, Dämmung und Kreislaufführung. Als Gastredner war Dr. Eike Messow da, der im Bereich Nachhaltigkeit der Firma STO arbeitet. Vielen Dank an alle, die da waren, für den erfolgreichen Start des Werkraums! #architektur #nachhaltigkeit #sto #fassade #dämmung #cradeltocradel
Instagram
Related Articles
Bauantrag abgegeben! Für die Erweiterung eines Verwaltungsgebäudes haben wir ein schönes Konzept erstellt. Wir freuen uns auf die Realisierung … #kiel #Verwaltungsgebäude #Verwaltung #bauantrag
Instagram
Wir haben Neuzugänge bei uns im Team. Stefan Grutthoff (rechts im Bild) ist bereits seit Oktober bei uns als Bauleiter tätig. Neben der Lehre an der Th Lübeck teilt er jetzt auch sein Wissen und seine Begeisterung zum Thema Holzbau mit uns Neuwerkern. Florian Müller (links im Bild) ist zum Jahreswechsel dazu gestoßen. Abgesehen von Planungs- und Ausschreibungsthemen wird er bei uns seine Expertise in Sachen Nachhaltigkeitsstrategien in der Architektur einbringen. Wir freuen uns auf neue Ansichten und spannende Projekte mit euch! #derdiskurskannstarten #weiterbauen #neuwerk #architektur #herzlichwillkommen #holzbau #nachhaltigesbauen
Instagram
And the winner is… Spannende Beiträge und glückliche Gewinner beim studentischen Wettbewerb an der @th.luebeck. Gemeinsam mit der Neue Lübecker eG durften wir diesen Wettbewerb ausloben und freuen uns einen Beitrag zur Nachwuchsarchitektenausbildung in Schleswig-Holstein zu leisten. #architektur #studium #nachwuchs #schleswig-holstein
Instagram

